Skip to main content

AUS DER VORSTANDSSITZUNG VOM 4. März 2024

Die KUK-Mitglieder berichteten aus den einzelnen Arbeitsgruppen. Es wurden wichtige Fragen zum Lohn diskutiert, die später wieder in die Arbeitsgruppe des KLV einfliessen werden. Es fand ein Praxistreffen der Arbeitsgruppe Lehrmittel statt aus dem ebenfalls berichtet wurde.

Auch aus der PK 1 wurde informiert. Die PK hat Verbesserungsvorschläge für den Berufsauftrag ausgearbeitet und Ideen gesammelt. Zudem hat die KUK Inputs zur anstehenden Evaluation der PK 1 gesammelt.

Der Entscheid zum notenfreien Zyklus 1 wurde leider vom Bildungsrat vertagt. Die KUK wird sich weiterhin für einen notenfreien Zyklus 1 einsetzen gerade auch im Hinblick auf die bevorstehende Revision des St.Galler Volksschulgesetzes.

Abschliessend wurden Fragen zum Volksschulgesetz miteinander diskutiert und Antworten formuliert.