• Start
  • Archiv
  • Aus der Vorstandssitzung vom 3. November 2020

Aus der Vorstandssitzung vom 3. November 2020

Die KUK ist im November zu einer Sitzung an der PHSG eingeladen. Dazu wurden Inputs und Anregungen gesammelt. Speziell wurde das neue System zur Praktikumszuteilung «Platzfinder» ausführlich diskutiert und Vor- und Nachteile dazu notiert.

Ebenfalls im November darf die KUK Einsicht in die neuen Funktionen des Lehreroffices nehmen. Wir sind gespannt auf die Änderungen. Die Beta Version wird für die kommenden Elterngespräche bereits zu Verfügung stehen.

Zudem hat die KUK die Möglichkeit unserem Regierungsrat Stefan Kölliker Fragen zu stellen und an einer Diskussionsrunde teilzunehmen. Gemeinsam wurden an dieser Sitzung gezielte Fragestellungen ausgearbeitet. Die KUK wird den zunehmend grossen administrativen Aufwand der Klassenlehrpersonen in den Dialog einbringen